Montag, 23. Januar 2023

Was die Sterne zu dem Jahr 2023 sagen - ein Blick von I.Vallieres

 


 

 Liebe/r Leser ! 

Nun ist es wieder soweit - das Neue Jahr 2023 hat die Nachfolge angetreten und seinen Platz eingenommen. Noch frisch und im Entstehen, wie werden Sie zwölf Monate Lebenszeit dieses Mal gestalten?

Aus astrologischer Sicht ist dieses Jahr ein Mars-Jahr, d.h. die Energie dieses Planeten wirkt im aktuellen Jahr mit seinen typischen Qualitäten auf uns ein. Ein langweiliges Jahr wird es sicher nicht, denn Mars unterstützt vor allem aktive und mutige Eigenschaften:

  • Handlungsbereitschaft, Durchsetzung, Willenskraft
  • Spontanität, Engagement, Risikobereitschaft
  • Selbstvertrauen, Courage
  • Kampfgeist, Veränderungswille, Leidenschaft
Was immer Sie in diesem Jahr anpacken, hat Rückenwind, Ihre Vorhaben werden mit der nötigen Durchsetzungskraft versehen sein, und mit frischer Initiative können Sie Liegengebliebenes neu beleben! Klingt das etwas zu optimistisch? Was mich betrifft, so  spüre ich eine starke Energie in diesem Monat und habe so einige frische Ideen!

In diesem Jahr werden Träume endlich schwungvoll angepackt, und wir können zeigen, was in uns steckt! Ob in romantischen Angelegenheiten oder in beruflicher Hinsicht - in Warteposition geparkte Wünsche und Ziele wollen nun mit Engagement angegangen werden! Und die Kraft dazu ist vorhanden, die nötige Initialzündung, auch der Mut - alle erfolgversprechenden Eigenschaften wollen raus aus der Komfortzone und etwas schaffen! Diese eifrige Dynamik erfahren wir im Beruf, beim Sport, in der Freizeit: Wir sind mit frischer Energie ausgestattet, um unsere Ziele zu erreichen!

Mars gilt als Gott des Krieges, ist daher mit kämpferischem Siegeswillen ausgestattet. Es geht also um Konkurrenz und Macht, im positiven Sinn kann man diese Motivation im Beruf für die eigene Wettbewerbsfähigkeit und Zielerreichung einsetzen, im negativen Sinn können Aggression und ungestümes Verhalten schon mal mit einem durchgehen! Auch auf der privaten Bühne des Lebens spielen sich kriegerische Szenen ab:

Manchmal kann eine einzige unbedachte Aussage oder eine rücksichtslose Handlung eine jahrelang aufgebaute Beziehung gefährden - mit Gewalt will man im Grunde eingefahrene Situationen aufbrechen, Gewalt kann gegen andere, aber auch gegen sich selbst gerichtet werden. Doch mit Besonnenheit und Weitsicht können wir die starken Energien des Mars-Jahres positiv nutzen und nachhaltig Positives bewirken.

Eine weitere Konstellation in diesem Jahr wird die globale Entwicklung der Menschheit ebenfalls beeinflussen: Der Schicksals-Planet Pluto, der für grundlegende Erneuerung durch Aufdeckung der Schattenseiten steht, wandert nun vom Steinbock in den Wassermann. Diese Konstellation steht für veränderte Spielregeln, Reformen, radikale Neuerungen, für mehr Menschlichkeit, Gemeinschaftssinn. Die Rollen-Identität des Menschen bezüglich bisheriger Zugehörigkeiten verändert sich, und es wird mehr Eigenverantwortung gefordert.
 
Schon lange steht die Abkehr von der Fremdbestimmung zur Selbstbestimmung an. In Rückführungen zeigt sich, dass die meisten traumatischen Erlebnisse der letzten Jahrtausende durch Fremdbestimmung verursacht wurden. Um Freiheit und Selbstbestimmung zu erlangen, ist menschliche Reife allerdings die Voraussetzung. Wir leben in wichtigen Zeiten - die Chancen zum Wandel in eine gerechtere, humanere Welt rücken in greifbare Nähe!
 
Im chinesischen Horoskop beginnt am 22. Januar das Jahr
des Wasser-Hasen!

 

Das Sternzeichen Hase besitzt einen gutmütigen, sanften Charakter. Es sind feinsinnige Menschen mit einem Hang zum Künstlerischen. Der Hase ist zurückhaltend, beobachtet gerne und ist dabei ein guter Diplomat. Auf leisen Sohlen verfolgt er sein Ziel, lässt es aber nie aus den Augen.

Das Element des Wassers stimmt die Menschen sanfter und friedvoller. Sie sind offen für Veränderungen, verzichten auf Streitgespräche und sind bereit, ehrlich und konstruktiv zu diskutieren. Die Kombination Hase und Element Wasser sorgen für Offenheit neuen Ideen gegenüber. Sanftheit und Friedfertigkeit bestimmen den Umgang miteinander.

Somit könnte dies die ideale Ergänzung sein für unser neues Jahr:

Die Tatkraft und Umsetzungsstärke des Mars unterstützt durch eine gutmütige, diplomatische Vorgehensweise im Umgang mit Menschen!

Somit wünsche ich uns allen ein kraftvolles fortschrittliches Jahr 2023!

Für heute grüße ich Sie recht herzlich!


Ihre Ingrid Vallières

PS: Was der wahre Grund ist für unsere „Glaubenssätze"  erfahren Sie in unserem Expertinnen-Workshop am 11. Februar in Augsburg:

Glaub doch was du willst - NLP meets Reinkarnation"

https://www.ingrid-vallieres-akademie.com/