Samstag, 30. Dezember 2017

Die Geschichte unserer Galaxie von Alex Collier

Die Wohlwollenden Spezien von Andromeda

Alex Collier hatte bereits als Kind Kontakt zu 2 Andromedanern, die ihn mit auf ihr Mutterschiff nahmen und ihn in die Kultur der Andromedaner einführten.



Er ist einer der wenigen Kontaktlern, der physisch auf den Schiffen gewesen ist und darüber öffentlich spricht.

Als er 2002 zu den Pädomachenschaften und des intergalaktischen Kinderhandels (jährlich 2000 verschwundene Kinder von NY) öffentlich sprach geriet er unter schwerer Bedrängnis und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück.

Ein schweres Krebsleiden hielt ihn in Schach und hätte ihm beinahe das Leben gekostet.

Seit 2012 ist er wieder sporadisch mit Vorträgen öffentlich und berichtet hier in den deutschen Übersetzungen über die Geschichte unserer Galaxie aus Andromedanischer Sicht.


Donnerstag, 28. Dezember 2017

10 Verschwörungen die unter Trump bewiesen wurden !


übernommen von legitim.ch

 1967 startete die CIA eine Psyop (psychologische Kriegsführung) gegen kritisch denkende Menschen, indem sie den Begriff Verschwörungstheorie in Umlauf brachte und ihn gezielt mit diversen Spinnereien behaftete. Das Ziel war das kritische Hinterfragen des Kennedy-Mordes zu unterbinden.
Deswegen reagieren heute noch viele Menschen irrational auf 
"Verschwörungstheorien".

1. Hollywood und die politische Elite wurden für ihren grassierenden und schrecklichen Sexmissbrauch gegen Männer, Frauen und Kinder entlarvt.
Dieser Sachverhalt verbreitete sich bereits massiv 2016 im Rahmen des Pedogate-Skandals. 2017 wurde das Thema dann auch von der Mainstreampresse aufgegriffen.

2. Die Wettermodifikation sprang von der "Chemtrail" -Verschörungstheorie in die Mainstream-Realität, als der US-Kongress begann Anhörungen zu Geoengineering durchzuführen.

3. Im August wurden 20.000 Dokumente veröffentlicht, die belegen, dass sich die EPA (US-Umweltschutzbehörde) mit Chemieunternehmen zusammentat um tödliche Giftstoffe in die Umwelt freizusetzen.

4. US-Medienschwergewicht Sally Quinn gab zu, dass sie satanistischen Okkultismus praktiziert und dabei mindestens 3 Menschen ermordet hat.

5. Mainstream-Medien gaben endlich zu, dass die Vereinigten Staaten Terroristen in Syrien geholfen haben.

6. Die FED  (Zentralbanksystem der USA) wurde im Juni als verlängerter Arm des US-Geheimdienstes entlarvt.

7. Ein deklassifiziertes Dokument bewies, dass die CIA 1953 den iranischen Putsch plante und durchführte.

8. Milliardärelitisten geben offen zu das Blut von kleinen Kindern einzunehmen.
Diese fragewürdige Praxis wurde von Vanity Fair als modernstes Anti-Aging beschrieben. Früher hiess es noch Vampirismus. Gemäss telegraph.co.uk ist die Queen tatsächlich mit dem Graf Dracula verwandt!

9. In einer explosiven History Channel-Doku wurde die Verschwörung des CIA-Drogenschmuggels enthüllt.
(A&E-Networks) Barry Seal ist übrigens ein guter Filmtipp (2017). Der Film zeigt wie Clinton damals als Gouverneur von Arkansas den Drogenschmuggler Barry Seal per Telefon freisprach. (Der Film enthält viele Enthüllungen und ist sehr unterhaltsam.)

10. Mainstream Wissenschaftler belegten die Wirksamkeit von hochdosiertem Vitamin C gegen Krebs.
(sciencedirect.com) Dieser Zusammenhang ist bereits seit 1930 bekannt. Die Mainstreamwissenschaft hat ihn aber bis Ende 2016 mehrheitlich verleugnet und ins lächerliche gezogen.

Neue Enthüllungswelle - Menschheit wird auf Kontakt mit ET's vorbereitet, selbst an Universitäten!

Langsam aber sicher .........
Langsam aber sicher wird die Menschheit darauf vorbereitet. 
Wir sind nicht alleine im Universum und welch eine Maschinerie wird bedient um die Massen der Menschen in einer Illusion zu halten.

Doch nun bröckelt die Fassade der ach so heilen Welt.

Übernommen von legitim.ch

December 25, 2017

Washington (USA) – Nach der Enthüllung des geheimen UFO-Forschungsprogramms des US-Verteidigungsministeriums durch die “New York Times” hat dessen ehemaliger Leiter, der Geheimdienstler Luis Elizondo, dem US-Nachrichtensender CNN ein ausführliches Interview gegeben und spricht darin Klartext.
Auf die Frage, was man dabei gefunden habe, berichtet Elizondo:
" ... Ich denke, das Wichtigste ist, dass wir wirklich einige sehr interessante anomale Arten von, sagen wir mal ‘Flugzeugen’ identifiziert haben. Objekte, die keine offensichtlichen und bekannten Flugzeugeigenschaften aufweisen, keine Anzeichen von Antrieben aufzeigen und zudem auch noch in der Lage sind, auf eine Art und Weise zu manövrieren, auf dass sie in der Lage sind extrem und jenseits von – ich will das jetzt mal als für Menschen oder alles denkbar biologische ‘gesundheitsverträgliche G-Kräfte’ bezeichnen – zu manövrieren. ..."


Auch der BND untersuchte im Geheimen UFO

Viele vergessen, dass auch der Bundesnachrichtendienst einst – und vielleicht auch heute noch – UFO-Sichtungen durch Militärs untersuchte.
Die dazugehörige Akte sollte eigentlich noch bis zum Jahr 2021 gesperrt sein, doch schon 2014 gelang es Grenzwissenschaft-Aktuell.de diese UFO-Akte des BND einzusehen und darüber zu berichten. Auch diese Akte belegt, dass unidentifizierte Flugobjekte nicht nur von hochqualifizierten militärischen Zeugen gesichtet, sondern auch erforscht und untersucht wurden. Alleine schon die Existenz der UFO-Akte des BND, aber auch die darin geschilderten Fälle, widerlegen eindeutig die offizielle Position der Bundesregierungen zum Thema.
 
Universität führt Kurs über Ausserirdische ein
Wissenschaft und ausserirdischer Kontakt gehen Hand in Hand und es begann bereits vor Jahrzehnten. Zum Beispiel zeigt ein freigegebenes Dokument aus dem CIA-eigenen Hörsaal, dass die Agentur tatsächlich versuchte, den renommierten Quantenphysiker John Wheeler zu rekrutieren, um das "fliegende Untertassenproblem" zu untersuchen. Dies war vor Jahrzehnten. Sogar Präsident Truman kündigte damals im Live-Fernsehen an, dass das UFO-Problem, bei jeder Konferenz, die sie mit dem Militär gehabt haben, diskutiert wurde.
Nun wird sogar die türkische Universität von Antalya offiziell einen Kurs zum Thema "Ufologie & Exopolitik" anbieten um die Studenten auf den ausserirdischen Kontakt vorzubereiten.

Fazit: Die Frage ist nicht ob, sondern wann. So klar berichtet endlich auch der Mainstream darüber. Wichtig zu wissen ist, dass die ET's in Frieden kommen. Diese Erkenntnis resultiert aus einer logischen Überlegung. Wenn sie über die nötige Technologie verfügen um hier her zu reisen, hätten sie uns auch mit einem einfachen Fingerschnippser auslöschen können.
Viele Fragen sich zurecht warum die guten ET's nicht eingreifen um uns zu befreien. Meines Wissens liegt das an uns. Die Menschheit ist offensichtlich noch nicht soweit. Als wir damit begannen mit Atomwaffen zu experimentieren, fingen sie plötzlich an Präsenz zu markieren. Sobald wir die nötige Reife an den Tag legen um mit gefährlichen Technologien umzugehen, wird sich der Kontakt ergeben. Man gibt schliesslich auch keinem Baby eine Rasierklinge zum Spielen.
Viele wissen beispielsweise auch nicht, dass sich Frankreich damals noch unter Sarkozy offiziell zur ausserirdischen Botschaft erklärte. (vgl. Originaldokument, engl. Übersetzung, mehr offizielle Dokumente)

Die herrschende "Elite" ist ihrerseits mit negativen Aliens verbündet und tut alles um einen erfolgreichen Kontakt mit den Guten zu sabotieren. Sie planen sogar eine ausserirdische  Invasion unter falscher Flagge. Dieses Vorhaben ist als Project Blue Beam bekannt. Seid gewarnt!

Auf der anderen Seite sprach Trump bei seinem Amtsantritt verblüffenden Klartext:
(Übersetzung: Wir stehen vor der Geburt eines neuen Milleniums - Bereit die Mysterien des Weltalls zu enthüllen - Um die Welt vom Elend der Krankheit zu befreien - Und die Energien, Technolgien und Industrien von Morgen zu ernten - ... )

Mittwoch, 27. Dezember 2017

25.12.17 Fulford update: 13 Machtfamilien ersuchen Frieden - Soros letztes aufbäumen?

Soros hat über die Clintons (täglich sind Tote Zeugen zur Clinton Foundation zu beklagen) zum Großen Aufbäumen geblasen. Nochmals sollen die bezahlten Links und Rechtsextremisten und die Attentäter die Straßen der USA unsicher machen.
Der secret service befürchtet Mordanschläge auf Präsident Trump und zum Jahreswechsel wird nochmals alles in die Waagschale geworfen was die Parteien aufbieten können
Bei allen Gruppierungen läuten nicht nur die Weihnachtsglocken, sondern auch die Alarmglocken.

WER IST BENJAMIN FULFORD UND WER IST DIE WHITE DRAGON SOCIETY?

HIER DIE ERKLÄRUNG: KLICK

WER SIND DIE KHASAREN? KLICK

WER SIND DIE ZIONISTEN UND ANTISEMITEN? KLICK

WER SIND DIE JESUITEN? KLICK

WER SIND DIE FASCHISTEN? KLICK
WER IST DER VATIKAN? KLICK

WER IST DIE EU ? KLICK

WER SIND DIE ARIER? KLICK
WER SIND DIE WHITE HATS? KLICK



IN BLAUER SCHRIFT KOMMENTARE DES FFTS

SO WIE ALLE ALTERNATIVEN MEDIEN IST AUCH FULFORD UNTER STARKEM DRUCK.

IHM WURDEN ALLE FINANZMÖGLICHKEITEN BERAUBT.

DIE MASSENMEDIEN WERDEN VON EINER GEWISSEN GRUPPIERUNG DOMINIERT. DIE GEHIRNWÄSCHE GREIFT UND DIE MENSCHELEIN DENKEN WAS AUS DEM FERNSEHER KOMMT ENTSPRICHT DEN TATSACHEN.
FULFORD IST PRESSESPRECHER EINER ANDEREN GRUPPIERUNG, DIE IN ERSTER LINIE DIE KHASARISCHE UND ROTHSCHILDISCHE UNTERWANDERUNG UND DOMINANZ IN ASIEN ZURÜCKDRÄNGEN WILLEN. DAHER IST ES SICHER NICHT VERKEHRT, UM SICH EIN OBJEKTIVES BILD MACHEN ZU KÖNNEN EINE ANDERE PROPAGANDAFRONT AUCH ZU HÖREN.

DIES SOLLTE AUSGEWOGENER JOURNALISMUS EIGENTLICH ALS SELBSTVERSTÄNDLICH ANSEHEN.
NOCHMALS: DAS FFT VERTRITT WEDER DIE EINE NOCH DIE ANDERE RICHTUNG.

MENSCHENVERACHTENDE UND -ERNIEDRIGENDE, ZU HASS UND GEWALT AUFRUFENDE AUSSAGEN WERDEN NICHT ZUM ERWÜNSCHTEN ZIEL FÜHREN, SIND UNNÖTIG UND UNWÜRDIG

Frohe Weihnachten: Die 13„Illuminaten“-Blutlinien-Familien ersuchen um Frieden

25. Dezember 2017
Frieden auf Erden und  Wohlwollen für alle (und nicht nur Menschen, sondern alle Lebensformen) sieht nach einem realistischen Ziel für 2018 aus, da jetzt die 13 „Illuminaten“*-Blutlinien-Familien, die ihre historische Herrschaft über den Planeten Erde zusammenbrechen sehen, um Frieden ersuchen. Letzte Woche hat sich ein Repräsentant der G7 (Deutschland, das Vereinte Königreich, die Unternehmens-US, Japan, Italien, Frankreich und Kanada) mit einem Repräsentanten der White Dragon Society (WDS) getroffen, um die Friedensbedingungen zu besprechen, laut einem WDS-Mitglied, das bei dem Treffen anwesend war. Die G7 ist natürlich die politische Fassade für die 13 Blutlinienfamilien. Es kann keinen Zweifel geben, dass dieses Treffen durch Menschen innerhalb des militärisch-industriellen Komplexes möglich gemacht wurde, die im Geiste Jesus Christus handeln, und dafür wünschen wir ihnen allen „Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr.“
Das Blutlinien-Angebot für Verhandlungen ist direkt verbunden mit dem Notstands-Status, der letzte Woche von USA-Präsident Donald Trump erklärt wurde. Falls Sie es noch nicht gesehen haben, lesen Sie bitte das historische Dokument in nachfolgendem Link.https://www.whitehouse.gov/briefings-statements/text-letter-president-congress-united-states-6/
„Nach Chanukka hat Trump den Notstands-Status erklärt und eine Verfügung unterzeichnet, die die Vermögen derjenigen einfriert, die der Verletzung von Menschenrechten und Korruption beschuldigt werden, eine Sammelverfügung, um die Bushs, Clintons, Soros‘, Obamas, die Kabale und die globale jüdische Mafia zugrunde zu richten“, wie eine Pentagon-Quelle die Situation zusammengefasst hat.
„Der nationale Notstand erlaubt Trump, Vermögen zu beschlagnahmen und das Militär freizusetzen, um Massenverhaftungen durchzuführen und durch Militärtribunale richten zu lassen, tatsächlich das Kriegsrecht einzuführen“, fährt die Quelle fort.
Die Pentagon-Quelle schickte auch eine Kopie dieser Fotografie mit der Erklärung „Trump trägt Lila, als er seine Strategie zur nationalen Sicherheit am 18. Dezember bekanntgibt, als eine Ehrenrunde über die lila Revolution von Soros/Hillary, und trinkt Wasser mit beiden Händen, um Handschellen zu simulieren.“

In einer deutlichen Reaktion auf diese Situation hat der Repräsentant der Blutlinien das Treffen für den 23. Dezember angesetzt, den Geburtstag des japanischen Kaisers, und beansprucht, ein Repräsentant der kaiserlichen Familie als auch der G7 zu sein. Der Repräsentant, der sich benahm, als würde er über eine Kapitulation verhandeln, sagte, die Blutlinien wollen die existierenden Nationalstaaten und Institutionen erhalten, wie sie sind, aber sagten, sie seien bereit, mit einer neuen internationalen Wirtschaftsplanungsagentur zusammenzuarbeiten und Mittel dafür bereitzustellen.
Der WDS-Verhandler sagte, den existierenden Nationalstaaten und Institutionen sollte überwiegend erlaubt sein, weiter zu bestehen und hob hervor, dass die WDS daran interessiert ist, etwas Neues zu schaffen, nicht Altes zu zerstören. Einige Grenzen jedoch, wie etwa die künstliche Trennung der koreanischen Halbinsel, müssten geändert werden, stimmten beide Seiten überein. Beide stimmten auch überein, dass die Vereinten Nationen, wie sie derzeit strukturiert sind, dysfunktional sind und drastisch reformiert werden müssten. Insgesamt waren die beiden Seiten in diesen Punkten nahe genug beieinander, um in der Lage zu sein, eine Art einer möglichen Übereinkunft zu erzielen.
Allerdings sagte der Delegierte der Blutlinien, sie wollten die Kontrolle über Zentralbanken und die Erschaffung von Geld behalten, denn „wenn die Menschen die Kontrolle über die Geldpolitik hätten, würde niemand arbeiten.“ Er fügte hinzu, dass, obwohl es einen Rat der 13 in der Schweiz gäbe, der jede der Familien repräsentiert, seien viele der Köpfe dieser Familien, wie der Kaiser von Japan, nicht wirklich aus der Blutlinie der Familien. Er sagte, die Familien existierten mehr als Institutionen denn als strikte Repräsentanten der echten Blutlinien.
Der WDS-Vertreter sagte, sie würden die Idee unterstützen, dass Geld verdient werden solle, aber von der Bevölkerung kontrollierte Zentralbanken könnten Geld drucken, um für Dinge wie Erziehung, das Militär, öffentliche Arbeiten, Gesundheitsfürsorge, Erforschung des Universums und wissenschaftliche Forschung zu bezahlen. Der WDS-Vertreter sagte auch, die WDS bestünden auf einem Ablassjahr [Jubilee] oder einmaliger Streichung aller Schulden, öffentlicher und privater, zusammen mit einer einmaligen Neuverteilung aller illegal erworbenen Vermögen. Wenn diesen Bedingungen zugestimmt würde, könnten die Blutlinien weiterhin in einer verminderten Rolle am unternehmerischen Teil der Wirtschaft teilhaben, sagte der WDS-Vertreter.
An diesem Punkt brachen die Verhandlungen ab, da der Vertreter der Blutlinien deutlich nicht befugt war, über das Ende der Zentralbanken in Privatbesitz oder ein Ablassjahr zu verhandeln.
Allerdings schickte am folgenden Tag ein Vertreter einer Gruppe, bekannt als „Golden Dragon“, die den goldgestützten Teil des gegenwärtigen internationalen Finanzsystems kontrolliert, folgende Botschaft an die WDS: „Ich bin sehr erfreut, zu schlichten und zu verhandeln, so dass die Vereinigten Staaten mit einem neuen wirtschaftlichen Übergang neu starten werden.“
Es muss erwähnt werden, dass, während die Militärregierung, repräsentiert durch Trump, definitiv innerhalb der US gewinnt, die Blutlinien weiterhin eine starke Kontrolle in der restlichen Welt haben. Selbst wenn also Trump einen „wirtschaftlichen Notstand“ benutzt, um auf die US-Kreditkartenschulden zu verzichten, werden die US beim nächsten Mal, wenn sie an die Zapfsäule fahren, feststellen, dass sie nicht mehr in der Lage sind, für ihr Benzin mit ihrer Karte zu bezahlen. Das würde eine harte Landung bedeuten, wie es bereits in Puerto Rico erfahren wird.
David L. Norquist, US-Staatssekretär für Verteidigung und Rechnungsprüfer, beschrieb am 7. Dezember in einer Presseinformation die Wirkung einer Schließung der US-Regierung wie folgt: „… Militärpersonal tritt zur Arbeit an, aber wir sind nicht in der Lage, sie zu bezahlen, bis die  Schließung endet…. Einfache Dinge wie Unterstützung für Angehörige von Opfern und im Dienst gefallene Militärangehörige dürften wir nicht leisten…. Vertragspartner wären nicht in der Lage zu kommen und zu arbeiten…. Ich kann nicht genug hervorheben, wie destruktiv eine Schließung ist… Das zerreißt die ganze Organisation und ist sehr zerstörerisch.“https://www.defense.gov/News/Transcripts/Transcript-View/Article/1391630/department-of-defense-press-briefing-by-pentagon-chief-spokesperson-dana-w-whit/
Mit anderen Worten, mit den Golden Dragon über einen „neuen wirtschaftlichen Übergang“ zu sprechen, ist definitiv der Weg, der gegangen werden sollte. Kein genaues Datum für Verhandlungen wurde zum Zeitpunkt, da dieser Newsletter veröffentlicht wird, angesetzt.
In jedem Fall bleibt das US-Militärregime in der Offensive gegen die Kabale über die nächsten Tage und ins neue Jahr, um die Verhandlungsbasis zu verbessern.
An dieser Front sagen Pentagon-Quellen, dass George Soros nicht getötet wurde, wie vorher berichtet, sondern war unter Arrest und Befragung für mehrere Monate. Kürzlich wurde er „von Atlanta zur Marinebasis Camp David herausgebracht, da die Kabale zusammenbricht“, sagen die Quellen. Viele andere gewaltige Oligarchen wurden ebenfalls für einige Zeit in Arrest und isoliert gehalten, fügt eine CIA-Quelle hinzu.
„[US-Verteidigungsminister General James] Mattis besuchte Gitmo [Guantanamo Bay-Marinebasis] am 21. Dezember, der Wintersonnenwende, um einen ‚sehr speziellen Ort‘ für Soros und die Kabale vorzubereiten, und sie werden vielleicht getauft“, fahren die Pentagon-Quellen fort.
Eine andere Person, die für die „Taufe“ vorgesehen ist, ist der „Israelkonflikt-Diamant-Milliardär und Mossad-Aktivposten Dan Gertler, der für seine Verbindungen zu Marc Rich [Hauptsitz in Zug/Schweiz] und der Clintonstiftung sanktioniert wurde“, sagen die Pentagon-Quellen. „Das könnte sich ausdehnen zu anderen jüdischen Oligarchen, da Google-Vorstand Eric Schmidt zurücktritt“, merken sie an. Jetzt ist zum Beispiel keine gute Zeit,  Mark Zuckerberg von „Spybook“ zu sein.
Die Isolation der khazarischen Mafiaoligarchen (die Satan anbeten und darum keine Juden sind, auch wenn sie vorgeben, es zu sein) wurde letzte Woche mit der diplomatischen 184:9-Schlappe Israels in der UN sehr klar (wenn man die mitzählt, die sich enthalten haben oder nicht anwesend waren). Die einzigen Länder, die mit Israel gegen die Resolution stimmten, die den US-Plan zur einseitigen Verlegung ihrer Botschaft nach Jerusalem verurteilt, waren Guatemala, Honduras, die Marschall-Inseln, Mikronesien, Nauru, Palau, Togo und die Vereinigten Staaten. „Das könnte die Bühne bereiten für die USA, um Israel fallenzulassen und Russland, China, die EU und die UN ehrliche Makler für den Frieden sein zu lassen“, sagen Pentagon-Quellen.
Diese Abstimmung gegen Israel war nicht über Jerusalem, sondern vielmehr ein Zeichen der Welt an die Israelis, dass sie nur ihren Tempel wieder aufbauen und Frieden haben können, wenn sie mit gutem Willen mit ihren Nachbarn verhandeln. Die Welt ist der andauernden Kriegstreiberei und Lügen der religiösen Fanatiker überdrüssig, die meinen, sie hätten eine Art göttliches Recht, die Welt von Jerusalem aus zu beherrschen. Wie die religiösen Juden richtig herausstellen, macht Gott Gottes Arbeit, nicht einige Fanatiker, die es übernehmen, so zu tun, als wären sie Gott.
Die Welt will Frieden, und das ist es, was 2018 erreicht werden kann, da jetzt die Blutlinienfamilien letztlich an den Verhandlungstisch gekommen sind.
* Wir haben „Illuminaten“ in Anführungszeichen gesetzt, da, während Repräsentanten der Blutlinienfamilien sich selbst als „Illuminaten“ bezeichnet haben, es eine Gruppe gibt, die schon lange gegen die Blutlinienherrschaft ist und sich ebenfalls als „Illuminaten“ bezeichnet. Wir haben entscheiden, die erste Gruppe als „Blutlinien“ zu bezeichnen, und die zweite als „gnostische Illuminaten“.
Quelle: Antimatrix.org

Translator: Thomas S.




Dienstag, 26. Dezember 2017

Bitcoin schürfen für den Freundeskreis erneuert

Er ist eine unkalkulierbare Größe geworden !

Das Bankenkartell verteufelt den Bitcoin, um den Kurs zu drücken und steigt selber dann massiv ein.
Wie im Dez gesehen kaufen sie Bitcoins ein, um sie dann wieder zu verkaufe und einen crash zu simulieren.
Doch ist der Kurs immer noch im exponantiellen Steigunsmodus !

Blockchain-Technologie als epochale Entwicklung eines neuen technologischen Zeitalters

Die neue Epoche der digitalen Zahlungsmittel bietet 2 Varianten
Absolute Kontrolle
Absolute Freiheit

Das spannende ist.
Du entscheidest!

Im Ordner des Freundeskreises für 2018 ist eine Anleitung zum Lebenslangen bitcoin schürfen hinterlegt !



Das Krypto-Anarchistische Manifest

January 2, 2011

Wer Wikileaks besser verstehen will, sollte das “Crypto Anarchist Manifesto” von Tim May aus dem Jahre 1988 (!) lesen. Da es keine gute deutschsprachige Version gibt, habe ich es übersetzt:
 

Das Krypto-Anarchistische Manifest


Ein Gespenst geht um in der modernen Welt – das Gespenst der Krypto-Anarchie.
Computertechnologie steht kurz davor, Einzelnen und Gruppen die Möglichkeit zu geben, miteinander auf völlig anonyme Weise zu kommunizieren und zu interagieren. Zwei Menschen können Nachrichten austauschen, Geschäfte führen und elektronische Verträge schließen, ohne jemals den echten Namen oder die Rechtspersönlichkeit des anderen zu erfahren. Interaktionen über Netzwerke werden durch umfassendes Umleiten von verschlüsselten Datenpaketen und manipulationssichere Boxen mit nahezu unknackbaren kryptographischen Protokollen nicht nachverfolgbar sein. Reputation wird von zentraler Bedeutung sein, in Geschäftsbeziehungen sogar weit wichtiger als die Bonitätsbewertungen von heute. Diese Entwicklungen werden die Natur der staatlichen Regulierung, die Möglichkeiten von Besteuerung und Kontrolle wirtschaftlicher Kreisläufe und die Möglichkeiten, Informationen geheim zu halten völlig verändern, ja sogar den Charakter von Vertrauen und Reputation.
Die Technologie für diese Revolution – und es wird sicherlich sowohl eine soziale als auch eine ökonomische sein – existiert theoretisch schon sein einem Jahrzehnt. Die Methoden basieren auf Asymmetrischer Verschlüsselung, Zero-Knowledge-Proof-Systemen sowie verschiedenen Softwareprotokollen für Interaktion, Authentifizierung und Verifizierung. Der Fokus lag bisher auf akademischen Konferenzen in Europa und den USA, die stark von der National Security Agency überwacht wurden. Doch erst seit kurzem haben Computernetzwerke und Personal Computer ausreichend Leistung, um diese Ideen praktisch durchführbar zu machen. Und die nächsten zehn Jahre werden genügend zusätzliche Geschwindigkeit bringen, um die Ideen wirtschaftlich machbar und im Wesentlichen unaufhaltbar zu machen. (..)
Der Staat wird natürlich versuchen, die Verbreitung dieser Technologie zu bremsen oder zu verhindern, unter Hinweis auf die nationale Sicherheit, die Verwendung der Technologie durch Drogenhändler und Steuerhinterzieher sowie aus Furcht vor gesellschaftlichem Zerfall. Viele dieser Bedenken werden zutreffen: Krypto-Anarchie wird es erlauben, nationale Geheimnisse sowie illegales und gestohlenes Material frei zu handeln. Ein anonymisierter und computerisierter Markt wird sogar verabscheuungswürdige Marktplätze für Attentate und Erpressung ermöglichen. Verschiedene kriminelle und ausländische Elemente werden CryptoNet aktiv nutzen. Das jedoch wird die Verbreitung der Krypto-Anarchie nicht aufhalten.
So wie die Technologie des Buchdrucks die Macht mittelalterlicher Gilden einschränkte und soziale Machtstrukturen veränderte, so werden kryptologische Methoden die Natur von Konzernen und von staatlichen Eingriffen in wirtschaftliche Abläufe grundlegend verändern. Zusammen mit den entstehenden Informationsmärkten wird die Krypto-Anarchie einen liquiden Markt für jegliches Material schaffen, das sich in Worten und Bilder fassen lässt. Und genau wie die scheinbar unbedeutende Erfindung von Stacheldraht das Einzäunen riesiger Ranches und Farmen ermöglichte und so für immer die Auffassung von Land- und Besitzrechten im westlichen Grenzland veränderte, so wird die scheinbar unbedeutende Entdeckung aus einem obskuren Zweig der Mathematik zur Drahtschere werden, die den Stacheldraht nieder reißt, der um geistiges Eigentum liegt.
Erhebt euch, ihr habt nichts zu verlieren außer euren Stacheldrahtzäunen!
Timothy C. May, 1988
Die Übersetzung wurde um einen Satz mit unwesentlichen Details zu Technologie der 80er-Jahre gekürzt. Wikipedia-Links von mir. Bild: (cc) xkcd
Übrigens: Die Gründe für die 2010 immer noch fehlende massentaugliche Unterstützung für Verschlüsselung in den Emailclients dieser Welt ist angesichts dieses Texts meines Erachtens so bedauernswert wie nachvollziehbar. Wäre einen eigenen Artikel wert.

Aussichten 2018 Freundeskreis Sonderbrief erhältlich


Aussichten 2018
Sonderbrief des Freundeskreises ist erhältlich !



Möge es ein Jahr der Reinigung, der Auferstehung und des Durchstartens werden.

Montag, 25. Dezember 2017

Das Weihnachtsfest gibt mir den Rest!




Wenn alle zum Geschenke kaufen
durch die volle City laufen,
die Sohlen von den Schuhen wetzen
und nach den besten Schnäppchen hetzen,

später beim Pralinenwiegen
ihre Weihnachtsdepri kriegen –
ja, dann kommt das Fest der Stille,
zur Not auch mit Beruhigungspille…

Wenn Du fertig bist mit Jagen,
die Hände können nichts mehr tragen,
der Kopf ist leer wie’s Portemonnaie,
dann fehlt nur noch ein wenig Schnee,
um mit den Lieben still daheim
im Kampfmodus allein zu sein.

Jetzt kommt aus all‘ den tiefen Schlünden
ohne Kenntnisse von Gründen
der ganze Frust und Hass ans Licht,
der die Stille jäh zerbricht.

Es wirkt das Dunkle unbeschränkt,
Herzen werden tief gekränkt
und so wird bald der Heil’gen Nacht
gänzlich der Garaus gemacht.

Man erinnert sich der Klage:
„Gefährlich sind die Weihnachtstage“ –
seitdem der tiefe Sinn entschwunden,
ward es nicht festlich mehr empfunden.

Nicht das Rennen, Hetzen, Schenken
war die Botschaft uns’res Herrn –
er wollt‘ uns in die Liebe senken,
wenn wir Seine Botschaft hör’n.

So komm zurück, Du stilles Fest,
Du Ruhe, die genießen lässt,
nimm alles von uns, was uns stresst –
doch bitte gib uns nicht den Rest!

               Heinrich Remagen, Weihnachten 2017
Remagenlicht, Köln