Freitag, 15. Januar 2016

Kongress - Referentendetails: Werner Ebner - Die Schule der Zukunft

Das Wohl unserer Kinder ist ein hohes Gut.
Die ersten vier Lebensjahre sind für ein Kind sehr prägend.
Hier werden alle grundlegenden Prägungen des Lebens gelegt!

Die Firma würde am liebsten mit dem ersten Lebenstag das Kind einer Programmierung zuführen, die Frühsexualisierung und Konsumgesellschaft tun ihr übriges um Stimmvieh, Arbeitsdrohnen und Hamsterradinsassen zu erziehen.

Was alles falsch läuft ist zu genüge erfasst.
Welche Möglichkeiten in Deutschland mit den bestehenden Gesetzeslagen der Schulpflicht bestehen, ein Menschen -und Kindergerechtes Vor-bilden zu ermöglichen ist das Thema des Referenten, der auch sehr tiefe, interne Einblicke in die Schetinin-Schulsysteme hat und diese thematisieren wird.

Das Einfangen der Kinder und die Abkoppelung von dem Familiengefüge ist der wichtigste Part der Neuen Weltordnung.
Kinder sind die Zukunft !
                                               
05.03.2016 Freigeist Kongress in Stuttgart

Werner Ebner
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war
  • Grund-und Hauptschullehrer,
  • Zentraler Fortbildner für das Ministerium für Kultus Jugend und Sport BW,
  • Lehrplangestalter,
  • Fachberater Neue Medien – Staatliches Schulamt Tübingen,
  • Organisator und Referent von Kongressen zu, Auffälligkeiten im Verhalten, Inklusion, Netzwerkschulen des Kultusministeriums BW
  • Mobbingberater bei Mobbing in Schulen,
  • Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Bildung BW e.V.
  • Landesschulbeirat Baden Württemberg (Vorstandsmitglied – persönliche Berufung durch Kultusminister Andreas Stoch)
  • Dozent an der Pädagog. Hochschule Ludwigsburg, Fakultät III, Sonderpädagogik E
Sein heutiges Interesse gilt vor allem der Schulentwicklung im Bereich alternatives Lehren und natürliches Lernen, sowie dem Engagement gegen Mobbing und Gewalt an Schulen. Dazu hält er Vorträge für Lehrer, Eltern und macht z.B. Pädagogische Tage.
In seinem Vortrag geht er auf die jetzige Bildungsproblematik ein:                
Wie kommt es, dass Schule für den Großteil der Menschen eine solche Qual ist?
Unser Schulsystem tut vor allem eines: Es lässt unsere Kinder geistig und emotional verkümmern.
Schule ist der Ort, an dem wir Angst lernen.  An dem wir lernen,
  • dass wir nur gut genug sind, wenn wir Leistung bringen,
  • dass unsere Bedürfnisse nicht achtenswert sind
Schule ist der Ort, an dem wir gebrochen werden.
  • Wir lernen Resignation,
  • wir lernen gehorchen,
  • wir lernen der Masse zu folgen,
  • Wir verlernen, ein Kind zu sein. Und damit verlernen wir auch das Lernen.
Die Schule erzeugt „funktionalisierte Menschen“, die durch ein System aus Belohnung und Bestrafung so „abgerichtet“ werden, dass sie sich in einer gewünschten Weise verhalten.
Vortragsthema:
Die Regelschule und alternativen Bildungskonzepte: Freie Schulen, Schetininkonzept u.a.
hier zu den Schetintin Schul Konzepten: klick


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Hier die Schetinin-Schule, auch zu sehen kurz Vladimir Megre,
der Autor der Anastasia-Bücher



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