Was würdest Du tun, wenn es kein Finanzamt
und keine Bauvorschriften geben würde?
Was würdest Du tun, wenn es kein Geld, keine Rechnung,
keine Mahnung, keine Gerichte geben würde?
Was würdest Du tun, wenn es keine Regierung
und keinen Staat geben würde?
Wer würdest Du SEIN, wenn Du so SEIN würdest
wie Du schon immer sein wolltest?
Was würdest Du TUN, wenn es nichts
und niemanden gibt zwischen Dir und Gott?
Man kann wirklich den Eindruck gewinnen, jetzt geht es endlich los! Es gibt einen Haufen Leute in diesem Land - man trifft sie auf Mitfahrgelegenheiten, Messen und Kongressen - die für sich im Grunde mehr oder weniger einen ähnlichen Traum haben: Das Fleckchen Erde, das Häuschen (oder sei es nur den Bauwagen), die Familie oder die Gemeinschaft von Herzensmenschen um sie herum, und das gute Gefühl im Einklang mit dem eigenen Sein tief im Inneren und dem ganzen Leben auf dieser Erde jeden Tag auf's Neue das Wunder des Lebens zu genießen.
Häufig zögern sie noch in Anbetracht der ganzen verkopften ABER-Vorstellungen, die sie von dem Stück Land, vom Familienlandsitz, dem richtigen Partner, den richtigen Leuten in der richtigen Umgebung etc. abhalten. Also bitte nochmal genau lesen: Sie halten sich selbst (!) davon ab, aufgrund ihrer eigenen begrenzten Geht-Nicht- und Kann-Ich-Mir-Nicht-Vorstellen-Vorstellungen. Ach kommt schon, ein bisschen Spannung muss schon sein im Leben, nicht gleich den Kopf hängen lassen!
Was das Juristische betrifft kann man jedenfalls schonmal mit oder ohne Staunen beobachten: Das althergebrachte "System" schafft sich selber ab, und zwar geplant. Durch die staatenfreie Kapitalismus-Anarchie in die totalitäre (Weltfinanz-)Ordnung, also der übliche Order-Out-Of-Chaos-Logenpädagogik-Gähn (stimm doch...). Na gut. Dann nutzen wir ihren kleinen Schachzug zur Selbstauflösung in Firmenkonstrukte doch einfach, um uns bewusst zu machen, wer wir eigentlich sind: Menschen. Wer die Überlegungen der Klardenker kennt - OPPT zielt auf internationaler Ebene in ganz ähnliche Richtung.
Hier nun also zu empfehlen dieser große Freigeist, Bühne frei für Konstantin Kirsch, der das international relevante Thema One People's Public Trust (OPPT) in Deutschland bekannter macht (hier auf dem 3. Alsfelder Kongress):
Links:
- OPPT-IN.com
- peoplestrust1776.org
- waldgartendorf.de/oppt - die Seite von Konstantin Kirsch
- FUQ - Frequently Unanswered Questions of the Australian Government (jaja, ein paar Australier haben auch geschnüffelt, wer sich da "Regierung" nennt)
- UPIK (schon amüsant, dass die Gründungsmitglieder dieses inoffiziellen Verzeichnisses in Bundesverwaltungsämtern doch tatsächlich Firmen sehen möchten)